Mittwoch, 3. September 2014

Freedom - Grenzen(los) bei In-App Käufen?

Freedom - Grenzen(los) bei In-App Käufen?

!!Achtung!!: Ich übernehme keine Haftung, bei Schäden, Rechtsproblemen oder sonst was! Dies is nur zur besseren Verständnis und schulischen Zwecken!

PS.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



WTF? Was ist Freedom?

"Erste In-App Purchase App für den Google Playstore, steht seit einigen Tagen zum Download bereit, leider funktioniert sie noch nicht bei allen Games/Apps, aber sie funktioniert." 25.12.12, Ein Nutzer von boerse.bz.

 

Tja, mehr oder weniger sagt das Zitat schon so ziemlich alles, aber was ist der Hacken an der ganzen Sache? Es gibt drei (falls das welche sind):

1. Das ganze braucht  Root/Superuser (In der Applewelt bekannt als Jailbreak)
2. Es funktioniert nur bei Android (Ich kenne keine iOS Alternative)
3. Es funktioniert nicht ganz zuverlässig (Das wird es auch nie sein (siehe unten) ).

 Wie macht das dieses Tool ?




 

 

 

 

 


 

 

 







=> Was passiert bei dem Originalen:

1. Man wählt die gewünschte Zahlungsart
2. Bestätigt das ganze...
3. Und dann erscheint Kauf erfolgreich
Das wichtige ist was bei dem Dialog Kauf erfolgreich im Hintergrund passiert:  Google Play Store sendet an das Spiel/App: result_ok = Der Nutzer XY hat bezahlt. Enstperre Funktion ZA

=> Was passiert bei Freedom :

1. Es wurde automatisch die Zahlungsmethode "FreeCard" also die Pseudo Kreditkarte ausgewählt
2. Bestätigt das ganze
3. Und dann erscheint Kauf erfolgreich
Im grunde geschieht das gleiche wie oben: Freedom (anstatt Google Play Store) sendet an das Spiel/App: result_ok = Der Nutzer XY hat bezahlt. Enstperre Funktion ZA.

Wie installiere ich Freedom?













 



























1. Man ladet die App bei http://bit.ly/1dgq5hM runter.
2. Dann navigiert zu den Ordner in dem Freedom gespeichert ist (Downloads).
3. Klickt die App (freedom-1.0.6.apk) an
4. Aktiviert die Unbekannten Quellen in den Einstellungen (siehe Bilder)
5. Navigiert wieder in das Verzeichnis in dem Freedom gespeichert ist.
5. Klickt diese an.
6. Akzeptiert die Rechte, indem ihr mehrmals auf Weiter klickt und am Ende auf installieren.
7. Fertig!

Wie starte/benutze ich Freedom?

6. Akzeptiert die Rechte, indem ihr mehrmals auf Weiter klickt und am Ende auf installieren.
1. Startet die App (Das erste mal kann etwas dauer. Also wartet!)
1.1 Akzeptiert alle Root Anfragen (falls es welche gibt)
2. Danach werden die Apps angezeigt (Es kann sein das manche nicht angezeigt werden)
3. Klicke auf die App die "gehackt" werden soll.
4. Als nächstes probiere einen In-App Kauf (Wenn als Zahlungsmethode FreeCard angezeigt wird ist Freedom erfolgreich gestartet!)
5.1. Falls es nicht funktioniert zeigt es sich mit einer Meldung z.B.: Deine Market Version ist veraltet (Minion Rush), Zahlung wird (endlos) verarbeitet (Clash of Clans, Whatsapp), Keine Verbindung (Whatsapp, Angry Birds Go!)
5.2 Falls es funktioniert zeigt die APP Kauf erfolgreich an. Dann schaut nach ob ihr den Gegenstand erhalten hat.
5.3 Es wird immer in dem "Google Play Store" Dialog "Zahlung erfolgreich" angezeigt da das Programm immer result_ok zeigt. (siehe oben)
6. Von Zeit zur Zeit sind Aktualisierungen vorhanden. Klickt einfach auf die Aktualisierung. (Ich persönlich habe seit längeren keine Aktualisierung erlebt)
7. Falls ihr Kostenlose In-App Käufe wollt soltet ihr Freedom als Launcher benutzten (Ich habe nicht gesagt das es ohne nicht geh :)

Tipps und Tricks

1. Navigiert in die Einstellungen
1.1 Freecore - Reboot is required: Dies ist ein spezieller Hack der in den Bibiliotheken  die RSA-Signatur in "true" umwandelt. Dies hilft evtl. be einigen Apps, aber sie macht euer Gerät verwundbar. Denn jetzt hat jeder Virus eine gültige RSA-Signaturen! Also abschalten!
1.2 Offline License Verification: Manche Apps haben eine Verifikation z.B.: Damit zwischen kostenlos und Premium unterschieden werden kann (Quizduell). Manchmal funktioniert es auch mit den Lucky Patcher Anleitung folgt!
1.3 Disable Play Store Updates: Wie der Name sagt: Es deaktiviert die Play Store Updates. Ich persönlich empfehle es nicht. Und wenn mal Freedom nicht mehr mit einer funktioniert: Aktualisierungen löschen und Disable Play Store Updates aktivieren
2. Stoppe Freedom nach Benutzung.


!!!Achtung!!!: Falls ihr Freedom deinstallieren wollt müsste ihr folgenderweise vorgehen:

1. Startet Freedom

2. Geht ins Menü (Entweder die Taste oder die drei Punkte in der Ecke)

3. Klickt Stop

4. Verlasst Freedom

5. Jetzt könnt ihr es ganz normal deinstallieren 

Wenn ihr das nicht macht könnt ihr nicht mehr auf die Play Store zugreifen (Keine Verbindung) Wieso: Freedom "pfuscht" an den Host Dateien herum, damit dieser Hack ermöglicht wird. Also muss man die Host-Datei zurücksetzen. Anleitung dazu folgt!

Stop: Du magst meine Arbeit? Bitcoin Wallet:17Frk9ou75NP9JMRwz2RiGUjMeTvxvkene

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe alles gemacht also installiert usw aber bei mir zeigt er bei keinem spiel eine freecard an woran könnte das liegen bräuchte da echt hilfe

    AntwortenLöschen